[Typo3-UG Berlin] Integration eigener MySQL-Datenbanken in Typo3?

Bodo Eichstädt be at typo3cluster.com
Wed Jul 13 17:13:44 CEST 2005

U. Boesing schrieb:
> Hallo, eine newbie-Frage:
>
> Wir wollen unser derzeit statisches Internetangebot auf dynamische Webseiten mit Content Management umstellen, doch bereitet
> offenbar die Einbindung (bereits entwickelter bzw. derzeit in Vorbereitung befindlicher) PHP-Abfragen von MySQL-Datenbanken bei dem
> ins Auge gefassten (Java/Tomcat-basierten) CMS Probleme.
>
> Ginge dies hingegen mit Typo3, Abfragen an weitere MySQL-(Literatur-)-Datenbanken in mittels Typo3-generierten Seiten einzubinden?
> [...]

Ja, dafür gibt es div. Wege. Für den absoluten Newbee zwar mit etwas
Lrnaufwand verbunden, aber es geht.

Lösungsansätze:
- SQL-Selects per TypoScript (Features begrenzt)
- Full-blown Extension inkl. Backend- & Caching-Support usw. (aufwendig,
aber sauberste Lösung)
- PHP-Skript als Seitenblock (schnell entwickelt, flexibel, nicht
unbedingt für Hochlastbetrieb)

Ich entwickle selbst, kann bei Interesse helfen..

Bodo

--
========> Typo3Cluster Ltd. & Co. KG <==================
Schlossallee 26d             Tel   +49 700 02478828
http://www.typo3cluster.com  eMail info at typo3cluster.com