[Typo3-UG Berlin] Integration eigener MySQL-Datenbanken in Typo3?

U. Boesing u.boesing at BBA.DE
Wed Jul 13 15:52:07 CEST 2005

Hallo, eine newbie-Frage:

Wir wollen unser derzeit statisches Internetangebot auf dynamische Webseiten mit Content Management umstellen, doch bereitet
offenbar die Einbindung (bereits entwickelter bzw. derzeit in Vorbereitung befindlicher) PHP-Abfragen von MySQL-Datenbanken bei dem
ins Auge gefassten (Java/Tomcat-basierten) CMS Probleme.

Ginge dies hingegen mit Typo3, Abfragen an weitere MySQL-(Literatur-)-Datenbanken in mittels Typo3-generierten Seiten einzubinden?
Wo finde ich etwas dazu (sorry, die Enscheidung zum System steht demnaechst an, und ich muss bald Argumente liefern)?

Herzlichen Dank,

IZ-ub