[Typo3-UG Berlin] Usergroup im typo3-Printmagazin ?

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Fri Aug 5 16:39:41 CEST 2005

Tach Birgit,

danke für Deine Hinweise, die mir sehr gut gefallen.

Deshalb noch mal ganz deutlich:

Jede/r von euch kann diesen Text über die BeTUG mit maximal 1.000
Zeichen schreiben.

Mein erster Vorschlag war ja auch, etwas vorzuarbeiten, aber dann am
13.8. gemeinsam eine finale Version zu erstellen.

Nun ist scheinbar aber die Deadline schon am 9.8. zu Ende und ich habe
bislang von euch kein Posting gelesen, wie damit umzugehen ist.

Ich schlage erneut vor, euch einen Entwurf zur Verfügung zu stellen,
der dann gemeinsam bearbeit wird. Zum Glück habe ich noch gar nicht
angefangen, etwas zu schreiben, es ist also noch alles möglich! ;-)

Es müsste außerdem schnell geklärt werden, wie der Arbeitsprozess am
sinnvollsten zu organisieren ist - über die Mailingliste, per WikiWiki
oder persönlich in einer kleinen Runde von drei bis fünf Leuten in
einem Büro oder einer "Gaststätte"...

Also jetzt bitte konkret entscheiden:

Wird mein Vorschlag (s.o.) angenommen - ja oder nein? Wenn nein, wer
schreibt dann den Text an meiner Stelle?

Wichtig: Ich muss das nicht machen, kann mich auch in dieser Zeit in
meinen Garten setzen (sofern es nicht regnet) und einen Tee trinken,
wäre also weder beleidigt noch traurig :-)

Ach ja, noch was für meine Selbstvermarktung der journalistischen
Betätigung in Mailinglisten: Eine inhaltlich passende
Arbeitsprobe von mir gibt es z.B. hier http://tinyurl.com/77aoz
denn für aktuellere Artikel von mir seid ihr leider nicht die richtige
Zielgruppe ;-)))

> Nichts gegen Werner und Oli persönlich. Aber ich glaube, die aktiven
> BTUGler sollten mal an der (gemeinsamen) Außendarstellung arbeiten.
> Das können wir ja am Sonnabend besprechen.

Sehe das auch nicht als "Angriff" gegen mich, aber wenn ich jetzt und
hier den Finger in die Wunde legen darf: Ich habe auf den letzten
Basteltreffen (Nähe Bernauer Str.) mehrmals darauf gedrungen, das
gemeinsam erarbeitete Konzept umzusetzen, damals gab es ja sogar noch
Murphys BeTUG-Sandbox-Domain (typo3berlin.org) - aber dass ihr seitdem
nichts davon umgesetzt habt - oder ein anderes Konzept erarbeitet und
dann eben dieses umgesetzt habt - scheint sich ja nun erneut in den
von Dir geschilderten Kommunikationsprozessen niederzuschlagen.

Ich kann auch nicht bewerten, ob und wie ihr euch um
Suchmaschinenrankings, SEO und aktive Verlinkung mit anderen
typo3-Ressourcen im WWW gekümmert und will deshalb nicht sagen "ihr
seid selbst schuld", aber dies sind alles keine Sachen, die nicht am
13.8. innert kurzer Zeit verbessert oder gar behoben werden können,
nicht wahr?

bis zum 138.. dann also,
oli