[Typo3-UG Berlin] Fortgeschrittene Extensionentwicklung / Mehrsprachigkeit, Typolinks, Frames

Elmar Hinz elmar.hinz at web.de
Tue Oct 12 15:29:40 CEST 2004

Hallo Berlin,

da an diesem Sonnabend schon der Bastelworkshop stattfindet, fände ich es
etwas knapp schon eine Woche später den nächsten Workshop zu starten.

Sofern sich nicht schon jemand von denen, die bereits zugesagt haben auf
den 23. Oktober festgeplant hat, würde ich darum den 30. Oktober vorschlagen.

Thema:
Fortgeschrittene Extensionentwicklung (Frontend)
* Mehrsprachigkeit/Datumsformatierung
* korrete Typolinks
* Frames
* Nutzung der vcd_library
und wie das alles zusammen funktioniert.

Mindestteilnehmerzahl: 5
Maximalteilnehmerzahl: 12

Zeit:
* 30.10.2004 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
* Bastelstunde Open End

Ort (bis auf Weiteres):
* Yorckstr.48
* 10965 Berlin (Schöneberg)
* http://vcd-berlin.de

Verkehrsverbindung:
* S- und U-Bf. Yorckstraße
* S1, S2, S25, U7, Bus 119 und 219
* Fahrradbügel in unmittelbarer Nähe....

Vorhanden:
Technik: DSL mit WLAN
Catering: Tassen

Mitzubringen:
Technik: Laptops (möglichst mit WLAN), Kabel, Netzwerkkabel, ggf.
Verteiler, Kabel, ...
Catering: Thermoskannen mit Kaffee, Milch, Zucker, Kekse, ... Abwaschhilfe

Teilnehmer und was sie so mitbringen können:
* Elmar Hinz (VCD), (Vortrag, Ort)
* Reiner Keller (DLRG)
* Florian Schaeffer (mercoline.de)

[Anmeldeliste bitte selbständig fortsetzen.]

Gruß

Elmar