[Typo3-UG Berlin] Re: [Typo3-UG Berlin] Re: [Typo3-UG Berlin] NGO - Unterstützerteam

Elmar Hinz elmar.hinz at web.de
Tue Oct 12 13:58:19 CEST 2004

Christoph Haug wrote:
> unterstützen. allerdings kann ich auf der entwicklerebene praktisch
> nichts zu dem projekt beitragen. was ich beitragen kann, sind
> möglicherweise kontakte zu einer vielzahl von initiativen und
> organisationen, um deren bedürfnisse es ja gehen soll. im moment
>
> desweiteren kann ich mir vorstellen, dass es für dieses projekt
> fördermittel (eu oder bund) geben könnte. dazu müsste man aber die
> verschiedenen laufenden programme ermitteln und nach passenden
> förderkriterien durchforsten. das ist viel arbeit, man braucht einen

Mit diesen Ideen bist Du tatsächlich schon 2 Schritte weiter als ich. Im
Prinzip wäre das aber eine optimale Lösung. Wenn es Fördergelder gäbe,
würden sich die Entwickler von selbst einstellen.

Dafür käme also zunächst darauf an, daß sich Leute die Arbeit machen ein
solches Projekt auszuarbeiten. Dazu muß man nicht unbedingt Entwickler
sein, sondern sich einfach für Typo3 in diesem Bereich engagieren wollen.
Sicher sollte man aber die Web-Admins der Organisationen und die Entwickler
nach ihren Anforderungen befragen und diese in die Projektorgansation
einbeziehen.

Warten wir erstmal das weitere Feedback in Berlin ab. Danach frage ich in
typo3.german, wie das Interesse an einem solchen Typo3-Projekt wäre.

Elmar