Re: [Typo3-UG Berlin] NGO - Unterstützerteam

Jens Zabke jzabke at zappasys.de
Tue Oct 12 13:03:46 CEST 2004

Also meiner einer sieht die Chance dafür genauso. Gerade NGOs haben im Internet
noch so einige Probleme, da oft einmalig statische Seiten zur Verfüpgung
gestellt werden, jedoch keinerlei Wartung eingeplant ist. So mangelt es leider
zu oft an qualitativen Webseiten - zu viel ungenutztes Potenzial. (Oder
Potential ;-))

Ich persönlich habe mich geade ehrenamtlich dem DRK angeschlossen und fange
gerade an, gemeinsam mit dem DRK Kreisverband München die statischen
Musterseiten in T3 umzusetzen. In meinem eigenen Kreisverband Berlin Nordost
will ich gleiches später auch tun (noch Klärungsbedarf) und das Ergebnis dann
dauerhaft allen DRK-Verbänden zur Verfügung stellen.

Die Grünen sind übrigens keine NGO (Partei) aber Parteien betrifft es genau so.
Da werden in diesem Jahr von mir auch noch einige Webseiten auf Typo3 umgesetzt,
zur Zeit arbeite ich der CDU Wuhletal (Marzahn-Hellersdorf.)

Bei Parteien würde ich dies aber nicht ganz so kostenfrei machen. Die
finanziellen Mittel, die hier Jahr für Jahr ausgegeben werden übersteigen unsere
Vorstellungskraft. Und dann einen neuen modernen Wahlkampfzweig komplett für
null raus geben? Ich arbeite auf Mietlösung, deutlich unter Preis. Aber die
Kosten für die anderen ehrenamtlichen Projekte kann ich so eben decken ;-)

Also meiner einer macht gerne mit. In ein paar Wochen habe ich meinen ganzen
Firmenauflösungsundprüfungsvorbereitungsstreß hinter mir und auch wieder mehr
Zeit für T3. (jipppieee)

Grüße,

Jens