[Typo3-UG Berlin] Typo3 Training in Berlin

Elmar Hinz elmar.hinz at web.de
Fri Oct 8 22:06:02 CEST 2004

Hallo Leute,

wo wir schon bei der Eigenwerbung sind. Da will ich doch auch gleich noch
meine Ressourcen zum Thema kommerzielle Typo3-Schulungen anpreisen, damit
Stefan in Berlin nicht etwa an einem Monopol leiden müßte und ihr auch mal
die linke Hand verwetten könnt.

Folgendes kann ich prinzipiell kurzfristig anbieten:

Themen:

* Typo3 Editor
* Typo3 Administration
* Typo3 Extension-Programmierung

Größen:

* Einzelschulung bis zu Kursen. Konzept:

30% Frontaluntericht.
70% "Learning by Doing" in Kleingruppen.

Rahmenangebote:

* Inhouseschulung
* Dozent im Bereich Erwachsenenbildung
* auf Wunsch auch Organisation von Räumlichkeiten und Catering

Eine Präsentation des Angebotes gibt es bislang noch nicht.
Am einfachsten bin ich unter elmar.hinz at web.de zu erreichen.
elmar.hinz at vcd-berlin.de tuts auch.

Gruß

Elmar

P.S. etc.

Partner für Schulungsunternehmen:

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich suche noch ein bis zwei Partner, die
interessiert sind, ein Berliner Schulungsunternehmen im Bereich mit
Schwerpunkten im Bereich Opensource Software/Internet aufzubauen.

Konzept und Kurspräsentationssoftware habe ich in Grundzügen fertig.
Der/die Partner sollten Interesse und Fähigkeiten im
betriebswirtschaftlichen Bereich mitbringen und hinreichend Eigendynamik.

Vielleicht hat jemand von Euch Ambitionen oder kennt jemanden, der jemanden
kennt, der ...

Nächster Typo3 Kurs:

Ende dieses Monates wollte ich ja im Rahmen dieser Usergroup eine
Vertiefung des Themas Extensionentwicklung anbieten mit Schwerpunkten
Internationalisierung, Frames und korrekte Typo-Links. Wie steht es mit
Eurem Interesse. Wenn es noch groß genug ist, sollten wir die
Termindiskussion eröffnen.