[Typo3-german] Re: AW: [Typo3-UG Berlin] hallo

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Tue Nov 23 22:38:52 CET 2004

fhainer wrote:

> ich möchte auf eine Seite mehrere separate Contentelemente bearbeiten
> können. sprich eine Überschrift, einen Text und vielleicht ein Bild.
> Die Seiteninhalte, die ich anlege werden aber untereinander angezeigt.
> die Seite habe ich nach der Muster "moderne Templateerstellung teil 1"
> aufgebaut.
> wie könnte ich also auf die einzelnen Seiteninhalte zugreifen und sie an
> der von mir markierten stelle ausgeben?
>
> das für den text:
> # Substitute the ###content### subpart
> subparts.content < styles.content.get
>
> und das für das bild???
> [...]

Hi Uwe,

wenn Dir die 3 (4?) Spalten, die TYPO3 zur Darstellung der Inhalte nicht
reichen (wobei die Spalten im Output ja nicht als Spalten dagestellt
werden müssen, sondern beliebig positionierbar sind), wird wohl kein Weg
an TemplaVoila vorbeiführen, da ansonsten generischer Content immer
relativ linear nacheinander ausgegeben wird.

Viele Grüße,
Michael

PS: Follow-Up in die richtige Newsgroup gesetzt, da dies ja kein
primäres Berlin-Ug-Topic ist und in der deutschen Liste mehr Leute mitlesen.