[Typo3-UG Berlin] hallo

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Mon Nov 22 23:17:06 CET 2004

fhainer wrote:
> guten tag,
>
> ich bin uWEB. ich fange gerade an mich in typo3 einzuarbeiten.
> daher meine erste frage: kann man hier auf deutsch posten?

Lieber fhainer uWEB,
hier kann man auf deutsch posten. Man kann hier aber nicht mit ohne
Realnamen posten (schon gar nicht mit zwei unterschiedlichen
Nicht-Real-Namen, AFAICS) und darauf eine freundliche Antwort ohne
Hinweis auf die Netikette erhalten. In einer Usergroup redet man sich
ungern mit l33tmasta*xp an, weil doch manche Stammtische in der
Öffentlichkeit stattfinden und man spätestens dann unangenehm auffällt.

Außerdem empfiehlt es sich, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen,
http://typo3.org/documentation/mailing-lists/mailing-list-rules-guidelines/
zu lesen.

Viele Grüße,
Michael