[Typo3-UG Berlin] Extension-Workshop: Fahrplandiskussion, WAS:Einsteiger-Workshop

Steffen Mueller steffen at mail.kommwiss.fu-berlin.de
Mon Jul 26 23:59:35 CEST 2004

Hi.

On 26.07.2004 22:57 Michael Scharkow wrote:

> Wozu SQL? Ich habe gerade eine Extension mit eigenen Tabellen etc.
> geschrieben, ohne SQL, nur mit den Typo3-API-Funktionen. Das fände ich
> wiederum ein sehr spannendes Thema,

... nicht nur spannend, sondern im Hinblick auf die kommende DBAL [1]
notwendig, um eine Extension unabhängig von der eingesetzten Datenbank
DBMS nutzen zu können.

Ich hoffe, ich schaffs dann auch mal wieder zu einem Treffen. Morgen
(urgh, besser gesagt heute) wirds wohl wieder nichts werden.

[1] http://typo3.org/projects/database-abstraction/

--
cheers,
Steffen