[Typo3-UG Berlin] Worshop Resumee, nächster Stammtisch Di.

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Sat Jul 24 21:49:29 CEST 2004

Verehrte Liste,

vielen Dank für die rege Anteilnahme am Workshop in Aldershof, genau
ebenso für die engagierte Orga-Arbeit im Vorfeld und beim Aufräumen
danach. Nachdem wir die Probleme mit dem Netzwerk durch fehlende Routen
gefixt hatten ging alles wie am Schürchen. Alles, nein nicht alles! Ein
kleines aber wichtiges ssh-root-Passwort widersetzte sich behaglich aus
verschlungenen Gehirnwindungen Murphys in die Finger des selbigen zu
wandern. Aber Improvisation ist alles!
Java (flüssig, extra-stark) und Gummibärchen wurden dankbar angenommen.

Texte, Bilder, Kommentare auch unter: www.typo3berlin.de

Ich hoffe es brachte - trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse - für jeden
hier und da einen Lern-/aha-Effekt. Murphy sei dank. Ganz sicher bin ich
mir, dass uns solche Treffen weiterbringen. Es findet Nachahmer, man
knüpft Kontakte, lernt den Gegenüber am Mailclient persönlich kennen,
der Kreis wird größer, verbindlicher.
Vielleicht wird irgentwann aus der berliner Community heraus auch ein
Treffen nach dem Vorbild der Snowboard Tour, der diversen
2-Tages-Wochend-Camps von Hackern, Linux-Kernel-Codern oder anderen
Nerds möglich. Zwei Tage durchmachen und dabei dann intensiv in
Gruppenarbeit ein Thema mit großem Schritten voranbringen. Eine
Mega-Extension mit Übersetzungen, Doku, Templates, .... oder einen Task
im Core oder oder oder.

Aber schauen wir Step-1 nicht ganz so weit nach vorn, darüber läßt sich
vortrefflich hier philosophieren:

Eine Abstimmung hat ergeben, dass wir 1.) für den Stammtisch (bisher:
letzter Di. im Monat, Starbucks, Hackesche Höfe) alternative Locations
(c-base, CCC, IN-Berlin) ausprobieren und 2.) auch der Mi. bei der
Mehrzahl der Teilnehmer in Frage kommen.

Das nächste Treffen:
--------------------

Wann: Di. 27.07.2004  ab 17:00 Uhr
Wo: "c-base", Rungestr. 20, 10179 Berlin, letzter Hinterhof (wir hängen
wider einen Hinweis vor Ort aus)
siehe auch www.c-base.de
und: www.typo3berlin.de

Anfahrt:
--------
Auto:
http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=363f258fbe60689e9dc55147b30525ea&size=5x5

BVG:
U8-Heinrich-Heine-Str., 5 Min. Fussweg
U8, S5, S7, S75, S9 Janowitzbrücke, 5 Min. Fussweg

So, das soweit von mir. Schönes WE noch, happy coding,

Bodo