[Typo3-UG Berlin] und nochmal: akademie.de Typo3 Workshop

Birgit Rühring Birgit.Ruehring at gmx.net
Tue Aug 31 20:37:04 CEST 2004

Hallo Liste,

folgende Mail erreichte mich heute, die ich kommentarlos zur Kenntnis gebe.
Für kommerzielle Werbung auf unserer Internetseite, vor allem für
Nicht-Usergroupler, bin ich nicht. Dennoch mag es ja den einen oder anderen
in der Liste interessieren...

liebe Grüße
Birgit

Hallo Frau Rühring,

ich möchte anfragen, ob es möglich und gewünscht wäre, einen
Veranstaltungshinweis zum neuen Online-Workshop zu Typo3 von akademie.de
  auf der Typo3 Berlin Usergroup-Site zu veroeffentlichen?

Es handelt sich um eine kommerzielle Veranstaltung für Web-Entwickler
u.a. mit den Themen:
   - Installation und Einrichtung
   - Templates
   - Inhaltstypen & RTE-Programmierung
   - Navigationselemente
   - Backend und Extensionen
   - mehrsprachige Sites
   - Verwaltung mehrere Sites mit einer Typo3-Installation

Über den gesamten Zeitraum wird eine bestehende Website in Typo3
umgesetzt. Hierfür steht eine Beispiel-Website zur Verfügung, um allen
Teilnehmern die gleichen Grundelemente vermitteln zu können. Die
Umsetzung kann dann individuell erfolgen.

Am Ende des Workshops sind die Teilnehmer in der Lage, Typo3 in eigenen
Projekten ohne externe Hilfe einzusetzen.

Start: 07.10.2004
Dauer: 6 Wochen
480,- / 400,- ? (für akademie.de-Mitglieder)
Mehr Infos: http://www.akademie.de/direkt?pid=14450&t=sy36typbln

Müsste doch auch für die Berliner Typo3-Gemeinde interessant sein, oder
was meinen Sie?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
und mit den besten Grüßen
Sylke Sedelies