[Typo3-UG Berlin] Spendenaufruf

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Mon Aug 30 16:17:53 CEST 2004

Hallo Liste,

wie bereits schon berichtet, haben wir nicht nur eine neue Location für
unsere Treffen, auch haben wir mittlerweile erstmals eigene Hardware für
die Usergroup (insbesondere Basteltreffen).
Allerdings und jetzt kommt das Anliegen, bisher ohne Software-Lizenzen.
Von den 10 Rechnern werden sicher 1-2 Stück als Server mit Linux
bestückt/beglückt da ist auch kein Bedarf.

Für 8 Rechner sollten jedoch Windows-Lizenzen her.

Anforderung:

1. Betriebssystem-Lizenzen
Um den Aufwand gering zu halten, wäre es praktisch 8x die gleiche
Windows-Version zu haben, also 8x Windows 98 oder neuer.

2. Neben dem Betriebssystem ist auch andere, nützliche SW willkommen,
die mit TYPO3 Sinn macht, wie Code-Editoren, Grafik, Opera, generell
Adobe/Macromedia-Produkte, Microsoft Office usw.

3. Es sollten Originale mit Seriennummern (bei Microsoft auch mit dem
silberschimmernden Aufkleber) sein! Original-Datenträger (die
eigentliche CD-Scheibe als materieller Träger) sind nicht nötig,
insofern gehen also auch die bekannten Mengen-Lizenzen ("... Open
Subscription/Licence/..." genannt).

Aber bitte jeweils kein Uralt-Schrott, der völlig hinterm Mond ist!

Ich schlage vor, daß auf der Liste nur Diskussionen/Anregungen/etc zum
Thema fortgeführt werden, Angebote einfach direkt an meine eMail. Ich
fasse den Zwischenstand dann jweils für alle zusammen.

Besten Dank!
Bodo