[TYPO3-UG Oesterreich] Ping!

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Sun Aug 26 21:49:43 CEST 2018

Am 26.08.2018 um 13:12 schrieb Bernhard Kraft:
> Hallo Gerhard,

> Nö ... das ist eher dieser Ort am Ende der Welt, Mörbisch, an dem ich
> nun lebe weil meine Vorfahren dort schon lebten und ich hier ein
> schönes großes Haus hab um das ich mich kümmern muss.
Das ist keine Ausrede - ich habe auch ein Haus, um das ich mich kümmern
muss - das ich in den letzten Jahren renoviert habe.
Und nebenbei mache ich noch die Chroniken der Häuser von Haag -->
http://chronik.stadthaag.com ...
Trotzdem bin ich jeden Tag online - auch auf dieser Liste - ich übersehe
nix ...

> Aber entzwischen ist die Newsgroup irgendwie relativ wenig genützt -
> was ich gerne ändern würde. Mir sind halt NTP und IRC lieber als
> irgend ein Slack oder was weiß ich was. Der NTP Server ist in den
> Händen von TYPO3 affilierten Personen und bei den freenode IRC Server
> muss man halt aufpassen wo die Server physikalisch untergebracht sind
> wenn man Sicherheitsbedenken hat das dort wer rummaschiert und Unfug
> treibt :)
Das weiß man ja ohnehin nie ... auch auf einem eigenen Server nicht ...
Ich hatte ja lange genug einen!