[TYPO3-UG Oesterreich] Ping!

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Sun Aug 26 13:12:17 CEST 2018

Hallo Gerhard,

On 08/23/2018 11:10 PM, Gerhard Obermayr wrote:

> eigentlich warst Du es ja, der jahrelang auf tot gespielt hat ... :-P

Nö ... das ist eher dieser Ort am Ende der Welt, Mörbisch, an dem ich
nun lebe weil meine Vorfahren dort schon lebten und ich hier ein schönes
großes Haus hab um das ich mich kümmern muss.

Aber entzwischen ist die Newsgroup irgendwie relativ wenig genützt - was
ich gerne ändern würde. Mir sind halt NTP und IRC lieber als irgend ein
Slack oder was weiß ich was. Der NTP Server ist in den Händen von TYPO3
affilierten Personen und bei den freenode IRC Server muss man halt
aufpassen wo die Server physikalisch untergebracht sind wenn man
Sicherheitsbedenken hat das dort wer rummaschiert und Unfug treibt :)

Schöne Grüße,
Bernhard