[TYPO3-UG Oesterreich] Dokumentation im reST-Format erstellen

Stephan Kellermayr stephan.kellermayr at gmail.com
Mon Dec 14 16:36:08 CET 2015

Hallo! ...ich schon wieder.

Welche Tools kann man eigentlich praktischerweise zum Erstellen einer
vernünftigen Extension-Dokumentation verwenden?

Das reST-Format ist ja eh nett, aber irgendwie fehlt es mir an einem
Editor (vorzugsweise unter Linux), mit dem man auch das Endergebnis
sieht und die Doku auf Fehler prüfen kann.

Was verwendet ihr für die Dokumentation?
Oder muss ich das echt per Hand schreiben und dann hoffen, dass sich
kein Fehler eingeschlichen hat und das TER das richtig interpretiert?
Wie haben sich die Devs das gedacht?

LG, Stephan

PS: und überhaupt, wenn das eh so simpel ist, warum unterstützt dann zB
OpenOffice/LibreOffice das nicht!?