[TYPO3-UG Oesterreich] Eigene Bildquelle

Volker Kemeter vk at getdesigned.at
Fri May 16 09:11:16 CEST 2014

Hi,

ich frage mich gerade, ob es möglich ist, über den TinyMCE ein Bild
einzufügen, das nicht aus dem Fileadmin kommt. Beispielsweise aus einem
externen DAM. Kann man Typo3 in irgend einer Art und Weise dazu bringen,
auch andere Bildquellen anzuzeigen? Bei einem eigenen (Fluid-)
Content-Element wäre das ja kein Problem, was wäre aber, wenn ich ein
Text-CE einfüge und dort ein Bild einpflegen will.

Gibt’s da was, um den TinyMCE zu erweitern?

Danke für Eure Hilfe.

LG, Volker.