[TYPO3-UG Oesterreich] TUGA 35, "Weihnachts-TUGA 2013"

Arthur Koncar arthur.koncar at artkon.com
Thu Dec 12 11:43:19 CET 2013

Liebe TUGAistinnen und TUGAisten,

es war ein wirklich netter Abend, der gestrige. Vielen Dank vorweg an Abaton (https://www.abaton.at) für die großzügige Einladung und die Übernahme der Organisation!
Und vielen Dank auch an Bernhard Kraft für seine Initiative und das Ad-hoc-Referat zum Thema "TYPO3 Code Review"; ein guter Einblick in die tägliche Arbeit der Core-Entwickler für alle, die mit dem Thema noch nie in Kontakt gekommen sind.

Ein wichtiger Punkt wurde wieder thematisiert: die Überarbeitung bzw. Neugestaltung der TUGA-Website (http://www.tuga.at).

Stand der Dinge scheint zu sein, dass es mehrfache Bemühungen gegeben hat, die sich allesamt wieder verlaufen haben. Daher haben wir uns darauf geeinigt, beim nächsten TUGA-Meeting im Jänner konkrete Vorschläge zur Realisierung des Relaunches zu machen.
Bis dahin bitte ich daher Euch alle um Eure Ideen, Vorschläge und Wünsche; bitte zunächst als Posts hier in der mailing list. Danke!

Ein paar Gedanken zur Frage: Was erwarte ich mir von der TUGA-Site?
Nur das Notwendigste, in ein paar Sätzen zusammengefasst?
Mehrwert wie Downloads, Kalender, Reviews?
Noch Mehrwert wie die Fortführung von Showcases, erweiterte Manuals, Faces,  etc.
Generell: wie soll sich die TUGA auf ihrer Website präsentieren?

In einem ersten Schritt fassen wir alle Punkte in einer ToDo-Liste zusammen, eine Themensammlung quasi. Das Ergebnis werden wir im Jänner präsentieren und anschließend die nächsten Schritte planen.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Greets,

Arthur
ArtKon.com