[TYPO3-UG Oesterreich] Vorstellung und Bitte um Aufklärung

Onsemeliot onsemeliot at riseup.net
Fri Jun 3 08:56:32 CEST 2011

Hm,

zu SSO fällt mir jetzt spontan OpenID als vermutlich spannendste
Ergänzung ein: http://en.wikipedia.org/wiki/OpenID

Ja, Inhaltemäßig wären auf der Tuga-Seite sicher Aktualisierungen
sinnvoll. Und ein Tabellen-Layout ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß.
(Ich hatte mir vorher den Code noch nicht angesehen.)

Ich experimentiere im Moment ja mit HTML5 und bin mir noch nicht
schlüssig darüber ob es Sinn macht CSS3 zu verwenden. Da ist die
Unterstützung in den gängigen Browsern ja leider wirklich noch eher
bescheiden...

Als Grafiker finde ich natürlich besonders das Einbetten von Schriften
spannend. Aber genau das habe ich auf keiner der Referenzseiten bisher
zufriedenstellend gelöst gesehen. Es funktioniert offensichtlich nur
gelegentlich und dann meist auch nur mit dem proprietären EOT-System von
Microsoft, wenn ich das richtig erfasst habe. Und da ich hauptsächlich
auf Debian arbeite, sehe ich selten etwas davon.

Ich werde die Liste jetzt besser nicht mehr länger mit Gelaber
zuschwatzen, das kaum mit Typo3 zu tun hat...

Liebe Grüße
Franz