[TYPO3-UG Oesterreich] pi_vars sowohl in pi1 und pi2

Robert Puntigam robert.puntigam at abaton.at
Thu Nov 25 11:11:29 CET 2010

Hallo,

ich denke du "suchst" so etwas:

Über t3lib_div::_GET() und t3lib_div::_POST() können alle GET bzw POST Variablen abgefragt werden.

Über t3lib_div::_GP() kann man die Variablen abfragen, wenn man nicht weiß ob GET oder POST gesetzt wurde. POST hat Priorität über GET.

LG. Robert

am Donnerstag, 25. November 2010 um 10:10 schrieben Sie:

> hi,

> ich würde gerne eine piVar von meiner _pi1 - welche natürlich über
> linkTP per get übergeben wird - auch in der _pi2 nutzen und dort
> natürlich über this->piVars ansprechen können.
> wie löst ihr sowas bzw. wie löst "man" sowas am besten?
> direkt manuell setzen?, also zb in der pi2:

$this->>piVars['xyz']=intval($_GET['tx_myext_pi1']['xyz']);

> danke & lg
> steve

Mit freundlichen Grüßen,
Robert Puntigam

--
abaton - we host quality

Robert Puntigam / Zertifizierter TYPO3-Entwickler

abaton EDV-Dienstleistungs GmbH
Hans-Resel-Gasse 17, 8020 Graz
Mariahilfer Straße 1D/13, 1060 Wien

T  +43.(0)316.81 78 96-0