[TYPO3-UG Oesterreich] extrem lange Ladezeiten im Backend mit Version 4.3.2

Georg Kuehnberger georg at georg.org
Fri Mar 19 23:55:52 CET 2010

Robert,

- Schalte im Installtool mal den TYPO3 SQL-Debug, den Devlog & den
Deprication-Log ein;

- Nimm Firefox, installier Dir die FF-EXTension: yslow
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5369
(sowas aehnliches gibts auch fuer Safari und MSIE);

- Öffne eine Shell am Server und mach ein tail -f  auf die
apache-access, -error, die php-error logfiles und den deprication-log
(dies zeigt die Log-Eintraege in Echtzeit an)

- Log Dich dann mit FF im BE ein, öffne den Datensatz und lass diese
Öffnung dann von ySlow analysieren. (Tabreiter Net + ySlow).

Der Output von ySlow und den Logfiles wird Dir hoffentlich die Ursache
des Problems verraten.

lg g