[TYPO3-UG Oesterreich] extrem lange Ladezeiten im Backend mit Version 4.3.2

Robert Breithuber debianlists at fdread.org
Wed Mar 17 15:55:04 CET 2010

Am Mittwoch 17 März 2010 schrieb Robert Puntigam:
> hallo,
>

> mal nachgefragt: habt ihr erweiterungen installiert?

ja sind schon einige Erweiterungen installiert,
dies ist die komplette liste:

css_styled_content,install,rlmp_tmplselector,
de_cleargif,css_select,kickstarter,ve_guestbook,
api_macmade,slideshow,dropdown_sitemap,brt_touren,
tpg_iepngfix,rtehtmlarea,metatags,mc_autokeywords,
sr_include_pages,conditions,goof_fotoboek,
julle_formpreview,t3skin,ab_autoalias,captcha,
gkh_rss_import,sr_freecap,feedit,simulatestatic,
rgtabs,pmkslimbox

Das ist auf jeden Fall schonmal ein guter Ansatz, vielleicht kommt es von
einer Extension, werd mal alle deinstallieren und testen...

> hier vielleicht ein paar andere ansätze:
> http://wiki.typo3.org/index.php/Performance_tuning

Danke für den Tipp, werd ich mir gleich mal anschaun, hab auch schon versucht
die Performance zu optimieren in dem ich Apache u. Mysql-Parameter angepasst
habe, leider bisher erfolglos.

Seltsam ist jedenfalls, daß es nur beim Öffnen von Datensätzen passiert, wenn
ich zB. im Baum eine Seite anklicke, lädt die Seite immer sofort.

lG,
Robert Breithuber
/ Microsoft läuft erst dann zur Hochform \
| auf, wenn es einen erfolgreichen        |
| Konkurrenten hat, den es kopieren und   |
| anschließend vernichten kann.          |
| -- Marlin Eller, Barbarians led by Bill |
\ Gates                                   /