[TYPO3-UG Oesterreich] PDF als Bild

Michael Shorny michael.shorny at mangomoon.at
Thu Mar 4 11:36:20 CET 2010

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine Antwort!
nur: das habe ich alles schon gemacht:
die Constants sind gesetzt (und funktionieren auch, also Bilder werden
größer gezeigt), auch die JPG-Qualität im Install ist hochgescharubt und
das passt ja normalerweise auch.
Auch im sk_pdfviewer habe ich die Werte gesetzt, den hatte ich auch
ursprünglich im Verdacht, aber die Bildbreitenbegrenzung passiert auch
wenn ich ein normales Bild in text w/image einfüge:
Alles bestens und konfigurierbar, nur wenn die QUELLE eine PDF ist, dann
passiert das: maximale Breite 595px.
Das Qualitätsproblem hat, meine ich, nichts mit dem JPG zu tun: alles
Endformate (gif, png) schauen da etwa gleich schwach aus, das Problem
dürfte eher im Rastern der PDF liegen, und vielleicht auch nichts mit
Typo3 zu tun haben (sondern gm?).

Schöne Grüße,
Michael