[TYPO3-UG Oesterreich] PDF als Bild

Kurt Dirnbauer kd at web-consulting.at
Thu Mar 4 11:21:23 CET 2010

Hello,

Am 01.03.2010 um 19:27 schrieb Michael Shorny:

> Hallo Leute,
> ich habe folgendes Konfigurations(?)-Problem:
> PDFs als Bilder (z.B. im sk-pdfviewer, aber auch im text w/image werden maximal mit 595px Breite erzeugt, von einem JPG sind es einstellungsgemäß) 800px. Woran kann das liegen?

das kannst du normal ueber den constants-editor aendern.
(kategorie: content)

oder im haupttemplate (typoscript) in Konstanten:
styles.content.imgtext.maxW = <deine wunschbreite eingeben.>

> sk-pdfviewer
das heisst glaub ich: sk_pdfviewer

dort kannst du breite und hoehe in der extension angeben, oder?

> Außerdem ist die Qualität nicht sehr toll (pixelig oder wie ohne antialiasing), gleich in welchem Endformat (gif, jpg ...): auch das ist bei JPG als Ausgangsdatei anders.

in typo3conf/localconf.php hinzufuegen:
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['jpg_quality'] = 100;

(das hast du auch im install tool).

lgk