[TYPO3-UG Oesterreich] RTE, hr und interne Links

Karin Seifert-Lorenz karin.seifert-lorenz at lorcom.at
Tue Mar 24 13:35:37 CET 2009

Hallo Listige,

ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten beim RTE bemerkt:

Ein Redakteur fügt in manchen Textelementen ein <hr /> ein (vermutlich
gleich aus Word reinkopiert.
Die ganzen Wordartefakte krieg ich raus, nur validiert die Seite nicht,
da das <hr /> inklusive folgender Überschrift und Absatz in ein <p>-Tag
gepackt wird.

mit

lib.parseFunc_RTE.externalBlocks = hr

läßt sich dieses Problem beheben, nur zerbröseln dann die internen
Links, sei es jetzt Filedownload oder verweis auf eine interne Seite.
Sie werden folgendermassen ausgegeben:

interner link:
<link 7135="" -="" internal-link="" Öffneteineninternenlinkimaktuellenfenster="" />Verlinkter Text </link>

filedownload:
<link pfadplusbildernameplusdateiextension="" -="" download="" Dateidownload="" />Verlinkter Text</link>

statt

Kommentiere ich lib.pa  ... raus, funktioniert wieder alles, nur dass
dann wieder <p> - tags rundherum sind.

Wie es zu dem Seiteneffekt mit den Links kommt, ist mir nicht klar.

lg,
Karin