[TYPO3-UG Oesterreich] rte, eigene class und ie7

tita lang t3 at tita.at
Thu Nov 20 09:10:09 CET 2008

hallo liste,
witziges phänomen - in den seiteneigenschaften der root-seite habe ich
den rte konfiguriert.

TS:
RTE.default {

         # Zuweisung der CSS-Datei
         contentCSS = fileadmin/css/rte_formate_2.css
         ## Use stylesheet file rather than the above mainStyleOverride
and inlineStyle properties to style the contents (htmlArea RTE only)
         ignoreMainStyleOverride = 1
         proc {
                 # List all class selectors that are allowed on the way
to the database
                 allowedClasses (
                         external-link, external-link-new-window,
internal-link, internal-link-new-window, download, mail,
                         align-left, align-center, align-right, intro,
red, blue, green, black, preis_b, preis_g
                 )

im ff funktioniert alles wunderbar. text habe ich im rte in einen
css-block "class intro" abgelegt und kann den text auch im nachhinein
bearbeiten. im ie7 klicke ich den text an und es erscheint ein "rahmen"
wie bei einer tabelle und es lässt sich kein text anwählen, bzw. bearbeiten.

zufällig schon jemand auf dieses phänomen gestossen, und gibt es
eventuell eine lösung. betrifft leider sämtliche seiten.