[TYPO3-UG Oesterreich] Telekom Business Webspace Windows

Martin Fluer fluer at vericom.at
Mon Mar 31 08:50:50 CEST 2008

Hallo Karin,

mehr Nerven kostet sicherlich die Arbeit mit Windows und Telekom. Wir hatten
auch diese Anforderung und sind dann wenigstens auf Unix umgestiegen (wie
Stefan anmerkte) hatten aber dann immer noch massive Probleme mit diversen
Extensions und globalen Einstellungen.
Deshalb sind wir die Telekom inzwischen los.
Allerdings ist es meistens ein harter Weg dem Kunden zu erklären warum der
Gratis-Webspace besser unbenützt bleibt. Aber meiner Meinung nach zahlt es
sich auf alle Fälle aus. Und ich bin inzwischen soweit, daß mir der Kunde
einfach glauben muß, daß ich ihm nichts Bößes will und deshalb die Arbeit
unter seinen bzw. "telekomischen" Voraussetzungen nicht annehme.

lg
Martin