[TYPO3-UG Oesterreich] Shop - System mit Typo3

Kurt Dirnbauer kd at web-consulting.at
Fri Mar 28 13:22:25 CET 2008

hi,

Am 28.03.2008 um 07:59 schrieb Thomas Löschnigg:

> [...]
>
> Ich sollte mit Typo3 einen Shop aufsetzen. Leider habe ich das noch
> nie gemacht.
> Es gibt ja commerce und tt_products. Leider ist es ziemlich dringend
> und ich kann nicht beide Shop vorher durchtesten.
> Nun habe ich mir gedacht ich Frage euch, ob jemand Erfahrung damit hat
> und was ihr mir empfehlen könnt.
>
> Es sollte ein kleiner Standart-Shop werden mit ca. 50 Produkten.
> Wie schaut es da mit Zahlungsarten aus? Ist das schon in den Shops
> integriert oder muss man das selber programmieren?
> (Schaffe ich das? bin kein Programmierer -kann zwar ts und php aber

tt_products ist erprobter und es gibt mehr unterlagen, etc.
Modernere Struktur hat commerce.

zahlungsarten sind einige integriert.
<http://typo3.org/extensions/repository/?tx_terfe_pi1%5Bview%5D=search&no_cache=1&tx_terfe_pi1%5Bsword%5D=tt_products

==> kreditkarten mit ttproduct habe ich persoenlich noch nicht
gemacht, ext findest du
unter obigem link.

aber natuerlich gibts immer the next big thing..

<werbung>
http://www.magentocommerce.com/

kann alles. :-)
</werbung>

Unterschaetz nicht die Einarbeitungszeit in diese beiden typo3-ext.
Besonders wenn du in T3 selber noch nicht ganz sattelfest bist, musst
du schon
ein paar Tage rechnen, damit es dann auch ansehnlich aussieht.

lg kurt