[TYPO3-UG Oesterreich] Re: suchfeld im backend leistungsfähiger machen?

georg kuehnberger georg at georg.org
Sat Mar 1 03:04:34 CET 2008

Ahoi Andreas,

Andreas Semerad wrote:
> Hallo Liste,
> ein BE-User möchte im Suchfeld nach Artikelnummern in einer Sortimentsliste
> von ca. 500 Einträgen suchen, die von einer einfachen Extension
> bereitgestellt wird. Die Suche nach dem Artikelnamen funktioniert zwar ohne
> zutun aber mehr leistet das Suchfeld nicht.

Und was solls denn leisten?  (das fehlt mir in dem Mail);

Ich habe mir zwar die Skripts
> class.db_list.inc, db_list.php und class.t3lib_db.php zwar angeschaut aber
> ehrlich gesagt, so weit reichen meine Kenntnisse nicht. Vermutlich müßte man
> den Hebel am action des Suchformulars ansetzen aber nur für den bestimmten
> Sysordner, der die Sortimentsliste enthält. Hat jemand einen
> Lösungsvorschlag für mich? Bedanke mich schon mal jetzt.
> LG,
> Andreas Semerad

a) sh. oben;
b) schon mal mit sys_actions probiert?
damit kannst dem User direkt eine Listenansicht mit Suche / Sort /
Export / Edit / New ... anbieten.
c) ansonsten mit dem Kickstarter eine neue EXT machen und alle
Funktionen die Du so haben willst in mod1/index schreiben;
die EXT kickstarter bietet Dir dafuer schon einen recht guten Start;

hth gruss georg