[TYPO3-UG Oesterreich] WG: Existierende Datei im fileadmin-bereich ueberschreiben

Andreas Josef Reiter andreas.reiter at sbm.at
Mon Jun 23 17:35:07 CEST 2008

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass mir hier geholfen werden kann!

Wenn ich im Typo3 Backend über das File->Filelist Modul eine Datei hochlade, und diese anschließend auf dem Frontend verlinke (zB ein pdf zum Download bereitstelle), dann funktioniert das System wunderbar.

Wenn ich nun aber dieses pdf aktualisieren möchte (Datei hochladen - existierende Datei überschreiben angehakt), so wird zwar die neue Datei wie gewünscht hochgeladen, aber im Frontend merkt man davon nichts.

Der (Frontend-)Link auf die Datei zeigt auch nicht auf einen Unterpfad des fileadmin-Verzeichnisses sondern zB auf /uploads/media/pdfname_02.pdf...

Ist das beabsichtigt, sodass man nicht unabsichtlich etwaige Dateien überschreibt?
Bzw. die viel wichtigere Frage hier: Kann man das irgendwo umstellen, sodass diese Dateien wirklich überschrieben werden?

Ich bin für jede Anmerkung dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Josef Reiter, IT-Techniker

SCHLÜSSELBAUER Technology GmbH & Co KG