[TYPO3-UG Oesterreich] Telekom Business Webspace Windows

Wiesinger Franz lin at roadrunnerserver.com
Wed Apr 2 23:23:21 CEST 2008

Spät aber doch gebe ich jetzt auch noch einen Kommentar zu Webhosting ab:

Ich arbeite prinzipiell mit Inode - die sind echt gut. Ich hab auch 2
Websites bei Telekom gehostet - und das funktioniert auch gut. Also ich
versteh das jetzt nicht ganz, daß da bei den großen Hostern so gesudert
wird (Zitat Gusi). Ich gebe zu, daß die Telekom schon etwas kompliziert
ist - aber da hat sich in den letzten 2 Jahren auch viel getan. Ich
hatte vor 2 Monaten ein Problem mit einem Telekom-Account - und siehe da
- ich bin zurückgerufen worden - innerhalb 1/2 h und der Supporter am
anderen Ende der Leitung hat mir sehr kompetent die Lösung gesagt. Ich
habe aber beim First-Level-Support gleich kundgetan, daß es sich dabei
um eine Typo3-Seite handelt - und siehe da - der Kundendienstmann
beschäftigte sich im Rahmen der Telekom schwerpunktmäßig mit dieser
Applikation.

Zum Windows-Webhost:
Naja - den Windows-Webhost nehm ich nie - immer den Unix/Linux-Webhost -
aber das kann man ohne Probleme umstellen lassen - Fax - und innerhalb 4
h wird das erledigt. Funktioniert das überhaupt mit einem
Windows-Webhost? Da ist doch der MS SQL-Server dabei und keine
php-Unterstützung sondern asp. Meiner Meinung nach kanns mit dem
Windows-Webhost nicht funktionieren.

Man muß halt ein Business-Produkt nehmen - dann paßt auch der Service.

lg
Franz Wiesinger

mit freundlichen Grüßen / with best regards
Wiesinger Franz
Tel +43.676.846862300
Fax +43.1.2533033.3329
Homepage: www.roadrunnerserver.com