[TYPO3-UG Oesterreich] SLES10, PHP, eAccelerator fuer TYPO3

Martin Kutschker Martin.Kutschker at n0spam-blackbox.net
Tue Sep 11 11:33:05 CEST 2007

georg kuehnberger schrieb:

> OK; alle haben Recht:
> - die derz. Alpha verlangt lt. News-Meldung zumindest 5.2 - und das ist
> NICHT gut - sh. [1]

Tut sie eh nicht. Kein Code in Alpha braucht irgendwas von PHP 5.x (außer
der neue Installer).

> - die aktuelle Version im SVN verlangt nur 5.1 - sh. [2] - Danke
> Wolfgang fuer den Hinweis.

Erst nach dem Alpha wurde PHP 5.1 Code (und Checks) eingefügt.

> - und die finale 4.2-er wird vorr. auch mit 5.1 auskommen. - Details sh.
> dev-liste.

Hoffentlich.

> Andernfalls wird das Feedback der Sysadmins aus der Praxis, die mal auf
> die "schnelle" Ihre Produktiv-Umgebung kopieren und dort den neuen
> Alpha-Release testen koennten, eben ein bisl zu mager ausfallen - weil's
> keiner installiert, wenn er sich ob einer erforderlichen PHP-Version,
> welche von seiner Distribution nicht unterstützt wird, aus gutem Grund
> schreckt.

Für Tests auf die Schnelle kann man aber auch seinen Windows-PC hernehmen
und nicht eine Produktiveumgebung mit konservativem Releasing. So jung ist
PHP 5.2 ja auch wieder nicht.

Masi