[TYPO3-UG Oesterreich] SLES10, PHP, eAccelerator fuer TYPO3

georg kuehnberger georg at georg.org
Mon Sep 10 19:31:46 CEST 2007

Wolfgang Klinger wrote:

> TYPO3 4.2 verlangt PHP 5.1+, nicht 5.2
> lg
> Wolfgang

OK; alle haben Recht:
- die derz. Alpha verlangt lt. News-Meldung zumindest 5.2 - und das ist
NICHT gut - sh. [1]
- die aktuelle Version im SVN verlangt nur 5.1 - sh. [2] - Danke
Wolfgang fuer den Hinweis.
- und die finale 4.2-er wird vorr. auch mit 5.1 auskommen. - Details sh.
dev-liste.

Ich bin zwar ein Befürworter der php-go-5 Initiative [3], aber wenn man
auf das Feedback aus der Praxis (= Produktion) hofft sh. [4], dann muss
man eben auch die Standard-Praxis-Environments berücksichtigen.

Andernfalls wird das Feedback der Sysadmins aus der Praxis, die mal auf
die "schnelle" Ihre Produktiv-Umgebung kopieren und dort den neuen
Alpha-Release testen koennten, eben ein bisl zu mager ausfallen - weil's
keiner installiert, wenn er sich ob einer erforderlichen PHP-Version,
welche von seiner Distribution nicht unterstützt wird, aus gutem Grund
schreckt.

lg g

[1] http://news.typo3.org/news/article/typo3-42-alpha-1/
   "To run TYPO3 4.2alpha1 you need to have at least PHP 5.2."

[2]
http://typo3.svn.sourceforge.net/viewvc/typo3/TYPO3core/trunk/typo3/init.php?view=markup
   line 255+

[3] http://gophp5.org/
http://www.golem.de/0707/53320.html

[4] http://news.typo3.org/news/article/typo3-42-alpha-1/
   "Next steps to 4.2
   Please test this Alpha as much as possible, especially the new features"