[TYPO3-UG Oesterreich] Login-Seite verweist auf spezielle Seite

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Wed Sep 5 13:24:16 CEST 2007

Hallo,

On Sep 5, 2007, at 12:41 PM, Wiesinger Franz wrote:
> Ich habe jetzt sehr lange div. Foren und Handbücher durchgesehen
> aber nicht
> das gefunden, was ich suche. Folgende Aufgabe ist zu lösen:

hmm, so lange dürfte das wohl doch nicht gewesen sein ;-)

> Es gibt auf der Homepage eine LogIn-Seite --> mit dem Login wird eine
> bestimmte Seite aufgerufen. Diese ist aber je nach LogIn
> verschieden. Genau
> genommen geht es immer um einen individuellen Kundenbereich.
> Natürlich darf
> man mit einem bestimmten LogIn die anderen Kundenseiten nicht sehen.
>
> Kann mir da jemand einen Tipp geben - Danke im Voraus?

Möglichkeit 1:
mit newloginbox kannst du einen Parameter &redirect_url=/urlencoded/
url/...
angeben, auf den nach dem Login weitergeleitet wird.
Das könnte z.B. eine Shortcut Seite sein, die auf die "erste
Unterseite" verweist und darunter alle deine Kundenseiten hat.
Und jede dieser Kundenseiten ist natürlich nur für die jeweilige
Kundengruppe zugänglich.
Somit ist immer die "erste Unterseite" die für den jeweiligen Kunden.

Möglichkeit 2:
du schaust dir die Extension dkd_redirect_at_login an,
da kannst du pro Benutzer(gruppe) angeben auf welche Seite
weitergeleitet
werden soll...
allerdings funktioniert die mit neuen TYPO3 Versionen nicht mehr
wirklich
(steht in den von dir durchsuchten Foren ;-)), da sie wohl eine alte
Version
der newloginbox überschreibt... das müßtest du anpassen, siehe:
http://typo3.org/extensions/repository/view/dkd_redirect_at_login/
3.0.0/info/class.ux_tx_newloginbox_pi1.php/
(einfach mit der Klasse aus einer aktuellen newloginbox vergleichen und
die Änderungen nachziehen, sollte nicht so schwer sein)

Möglichkeit 3:
... gibt's bestimmmt auch noch, viele Wege führen nach TYPO3 :-)

hth, lg