[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3 & PHP MemorySize

Christian Lang christian at lang-com.at
Sat Sep 1 19:13:49 CEST 2007

Hallo,

Im Endeffekt hast du dir die Frage selbst beantwortet - die Einstellung des
Maximums von 15 MB für PHP scheint das Problemzu sein. Der effektiv
vorhandene Arbeitsspeicher ist (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht relevant.
Einfach mal in der php.ini das memory_limit erhöhen. Insgesamt scheinen mir
jedoch 128MB RAM etwas wenig.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen sogar 64MB als Maximum zuzulassen
(jedoch auf einem System mit 4 Gigabyte RAM), da sich auch 32MB bei einigen
Typo3 Tätigkeiten schon als zu wenig erwiesen haben.

Liebe Grüße,

Christian