[TYPO3-UG Oesterreich] mailformplus & umlaute in upgeloadeten dateien

Christian Holzmann mail at innovations.at
Wed Nov 21 17:49:49 CET 2007

Hallo Stefan!

Wenn der Dateiname falsch abgelegt wird auf er Platte, gäbe es technisc
ab der 4.0 (glaub ich) die Möglichkeit, Typo3 im Install-Tool zu sagen,
dass es mit UTF-8 Dateinamen "umgehen lernen" soll...
[UTF8filesystem] heisst das.

Ich weiß nicht ob mailformplus die typo3 Funktionen auch verwendet, die
die utf-8 Benamsung erlauben.

Das Problem kann aber auch daran liegen, dass einfach die URL falsch
erstellt wird... da gäbe es urlencode und urldecode... wobei "heutige"
Browser Umlaute in der URL ja schon akzeptieren...

Kannst mal einen Beispiellink posten?

Lg Chris