[TYPO3-UG Oesterreich] Mit LDAP ausgesperrt

Balázs Bárány bb at apcinteractive.net
Thu May 10 12:46:30 CEST 2007

Hallo,

danke für die Antworten!

* Wolfgang Klinger <wolfgang at stufenlos.net> [2007-05-10 11:23]:
> Bearbeite die typo3conf/localconf.php
> und entfern' dort alle Extension Keys mit ldap_
danke, das werde ich probieren.

* Wolfgang Hennerbichler <wogri at wogri.com> [2007-05-10 10:27]:
> * erstens kann man ldap_* so konfigurieren, daß gegen ldap+lokaleDB
> authentifiziert werden kann, also bei mißerfolg ldap kommt man als
das wäre mein Ziel. Ich habe es nur nirgends so explizit zum Einstellen
gefunden. Ich hätte es sicher so belassen, schon allein weil die LDAP-User
sicher keine Admin-Rechte haben.

> * zweitens solltest du evtl. vorher frontent-
> benutzerauthentifizierung mal mit LDAP durchtesten, und bei Erfolg
> dann backend ausprobieren.
ist eine Methode.

> Ein paar LDAP-Infos von mir findest du hier:
> http://www.wogri.at/Typo3.201.0.html
Danke!

> backend-login _nur_ über ldap zu machen finde ich sowieso nicht sooo
ist auch nicht gewollt.

Ich werde also die ldap_-Dinge auskommentieren und dann hoffentlich
wieder reinkommen und die Konfiguration nochmal probieren, vielleicht zuerst
nur Frontend, das testen, und dann auf Backend umstellen.

Liebe Grüße
--
Balázs Bárány

balazs.barany at apcinteractive.net	http://www.apcinteractive.net