[TYPO3-UG Oesterreich] Mit LDAP ausgesperrt

Balázs Bárány bb at apcinteractive.net
Thu May 10 10:19:39 CEST 2007

Hallo Liste,

ich richte gerade einen neuen Server ein, habe Dumps von einem anderen
System eingespielt, hat alles gepaßt.

Nun bräuchte ich aber, daß die MitarbeiterInnen meiner Firma mit ihrem
normalen Anmeldekennwort, welches in einem LDAP-Verzeichnis (OpenLDAP)
enthalten ist, ins Backend reinkommen. (Frontend ist je nach IP-Adresse
offen oder mit Apache + LDAP geschützt.)

Also habe ich ldap_lib, ldap_server und ldap_auth installiert und
konfiguriert.

Nun komme ich weder mit meinem alten Admin-User (der ja in der Datenbank
sein sollte) noch mit einem LDAP-User rein. Ein tcpdump zeigt, daß der
Datensatz des LDAP-Users korrekt im Verzeichnis gefunden und daraus
abgerufen wird. Trotzdem bekomme ich "Your login attempt did not succeed.
Make sure to spell your username and password correctly, including
upper/lowercase characters."

Was kann ich tun, damit ich wieder reinkomme? Es wäre kein Problem, wieder
von Null anzufangen, aber ich möchte das Problem verstehen, und letztendlich
brauche ich die LDAP-Authentifikation.

Gibt es dafür (nur Backend) bessere/einfachere Möglichkeiten?

Danke
--
Balázs Bárány

balazs.barany at apcinteractive.net	http://www.apcinteractive.net