[TYPO3-UG Oesterreich] DOCTYPE wegen CSS-Kompatibilit X t w X hlen

Kurt Dirnbauer dirnbauer at web-consulting.at
Tue May 8 14:58:13 CEST 2007

hallo,

Am 08.05.2007 10:53 Uhr schrieb "Karin Seifert-Lorenz" unter
<Karin.Seifert-Lorenz at lorcom.at>:

> Hi,
>
> hat schon wer YAML (www.yaml.de) probiert, da werden diese ganzen IE hacks
> mit geliefert, es gibt auch eine TYPO3 extension dafür, läuft aber nicht
> unter GNU sondern einer anderen Lizenz, für den privaten und
> nicht-kommerziellen Bereich ist es aber frei.
>
> Ich werde es sicher probieren, da ich die Zeit leid bin die in IE Hacks
> hineinfließt.

IMHO sind "IE-Hacks" etwas, dass man ins CSS reingibt, empfehlenswerter ist
die CSS-Weiche per „conditional comment”.
z.b.:
<!--[if IE 6]><style type="text/css">
  html{overflow-y:hidden;padding-top:6em;}
  body{height:100%;overflow:auto;margin:0px;padding-top:0px;}

das ist dann auch zukunftssicher.

und soooo viel anders ist der ie6 dann auch net. ;-)

lg kurt

> Karin

>>> config.xmlprologue = none