[TYPO3-UG Oesterreich] sr_feuser_register Fehlermeldung

Herbert Jungreithmayr office at media-movement.at
Sat May 5 15:50:50 CEST 2007

Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein mail!

Was meinst Du mit "eine andere Einstellung"?

Hab mich an das deutsche Tutorial gehalten. Nur einen Passus zu Beginn check
ich nicht ganz, bzw. könnte das wahrscheinlich mein Fehler sein:

Zitat aus dem Tutorial zur Frontendbenutzerregistrierung:
-----
... Das Beispieltemplate finden Sie in der Extension. Kopieren Sie das
Template und speichern es. In diesem Beispiel wurde ein Sysordner erstellt,
der dieses Template beinhaltet. Im Haupttemplate wurde diese Template über
"Include Basis Template" eingebunden. Sofern Sie das vergessen, erhalten Sie
eine Fehlermeldung und die Benutzerregistrierung funktioniert nicht.
-----

Ist hier das Template "tx_srfeuserregister_pi1_tmpl.tmpl" gemeint? Das ist
ja ein HTML-File mit Markern. Check die Vorgehensweise hier einfach nicht.

Vielleicht kannst Du mir das für "Nichtprogrammierer" erklären, was zu
machen ist.
Liebe Gruesse,
Herbert

> Nachdem das "Confirmation-Mail" gesendet wurde und man auf den angegebenen
> Link klickt, erscheint folgende Typo3-Fehlermeldung: "The page is not
> configured![type=33][]".

bist du sicher, dass du hier nicht eine andere Einstellung drinnen hattest?
versuch das mal in einem seperaten Bereich (neues haupttemplate).

> Habe das Template "FE User Registration CSS-styled" über "Include Static
> (From Extension)" eingebunden, einen Sysordner für die FE Benutzer
erstellt,
> Benutzergruppen angelegt, die verschiedenen Seitentypen angelegt usw. Was
> habe ich vergessen?
>
> Frage außerdem zum Konfigurieren der Anmeldeseite: Wie kann ich gewisse
> Einträge modifizieren? Z.B. die Anzeige der Länder ändern bzw.
verkleinern?

Das ganze laeuft ueber die feAdminLib.
einfach die Einstellungen im template anschauen.

Anzeige default land veraendern:
plugin.tx_staticinfotables_pi1.countryCode = AUT

die laender kommen von static countries

Wie man das ding um Felder erweitert ist ganz gut in der Doku erklaert.

lg kurt

> Bitte um Hilfe,
> liebe Grüße,
> Herbert

web:consulting
DI(FH) Kurt Dirnbauer
http://www.web-consulting.at
E: dirnbauer at web-consulting.at
T: +43 699 1134 6402
Landstraßer Hauptstraße 75-77, Top 6 (Linker Aufgang), 1030 Wien
Sätzgasse 5, 7210 Mattersburg