[TYPO3-UG Oesterreich] gedrehte Bilder - goof_photobook

Martin Kutschker martin.kutschker-n0spam at no5pam-blackbox.net
Tue May 1 17:18:28 CEST 2007

Kurt Dirnbauer schrieb:

> Es besteht aber beim Vergroessern ein allgemeines Problem (wenn ich mich
> nicht irre):
> - Bild wird eingefuegt.
> - dann gedreht.
> - das Bild wird bei Klick vergroessern NICHT gedreht angezeigt.
> oder habe ich hier einfach nur eine Einstellung uebersehen?

Kein Ahnung, ich dreh den Redakteuren die Bildnachbearbeitung meistens
ab :-)

Aber es wird schon so sein, wie du sagst. Im Prinzip müssten alle
Effekte *außer* der Größenangabe und der Qualitätsstufen an das
Click-Enlarge-Bild weitergegeben werden.

Wenn dem nicht so ist, dann schrieb doch bitte einen Bugreport auf
bugs.typo3.org. Fixen müsste man den Bug dann in tslib_content.php und
showpic.php (beide in typo3/sysext/cms/tslib). Aber in showpic.php ist
an und für sich Code drin der "effects"-Argumente behandelt. Daher bitte
*Testen* bevor du den Bugreport schreibst.

Masi