[TYPO3-UG Oesterreich] ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem?

Christian Plattner christian.plattner at gmail.com
Fri Mar 16 18:20:05 CET 2007

Hallo Liste!

Das ist jetzt sehr sonderbar: Ich hab mein schoenes neues TYPO3-System
aufgesetzt bekommen und lege eine Seite an. Da meckert das Seiten-Modul
von TYPO3 im rechten Frame mit "ERROR: File not written to disk! Write
permission error in filesystem?" (ohne begleitende Fehlermeldungen).

Safe Mode ist OFF!
und die Berechtigungen sind rwxrwxxrwx fuer ALLES (sagt FTP).

Uebrigens funktioniert das Klick-Menue fuer Seiten nicht.

Google findet viele ganz andere Probleme, die aber erst in einem
spaeteren Stadium auftreten...

Kann mir wer helfen? Danke!