[TYPO3-UG Oesterreich] gifbuilder prob

Rebound Warriors info at reboundwarriors.at
Fri Jun 15 09:49:15 CEST 2007

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit GIFBUILDER.

Wenn ich auf Ebene 10 zb. eine JPG-Datei einbinden will kommt folgender
Error:
Warning: imagecreatefrompng() [function.imagecreatefrompng
<http://web.ooe.wifi.at/%7Etypo3trainer/function.imagecreatefrompng> ]:
'typo3temp/pics/865085bc4d.png' is not a valid PNG file in
//t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 2836

Nehme ich statt des jpg ein png funkt es.

Jemand ne Ahnung was da falsch ist?

Zusätzlich gleich noch eine Frage die wahrscheinlich mit dem oberen Fehler
zu tun.

Ich möchte eine Maske auf das zuvor eingefügte Bild legen. Da bei jpgs immer
der error erscheint hab ich einen mask mit dem Format png erstellt. Doch
leider funkt die Maske nicht.

Kann man masken nur mit jpgs erstellen?

LG,

ToM