[TYPO3-UG Oesterreich] if, elsif, else ... wie geht das richtig?

georg k georg at georg.org
Tue Jun 12 00:18:36 CEST 2007

Stefan Beylen wrote:

> hm, scheinbar nicht wenn du probiert hast, aber das beispiel von vorhin
> machts ja auch überflüssig da das ja das else ersetzt...
> ich persönlich habe aber keine erfahrung obs irgendwie funktioniert so
> wie du es vorhattest

Dieter,

a) Wolfgang + Steve haben's ja schon ausgeführt:
Die Logik ist einfach umgekehrt und daher gehört die ELSE Condition
einfach als "default" an den Anfang, dann kannst Du beliebige Conditions
für andere Fälle einbringen.

b) In Deinem speziellen Fall (unterschiedliche / ergänzenden CSS Files)
für verschiedene SubSites/Mandanten ist's aber vielleicht besser, dass Du:
- im HauptTemplate den Verweis auf das CSS File als KONSTANTE definierst und
- in den jeweiligen Ästen zusaetzliche (dh. ergänzenden) TS_Templates
(ohne clear/is-root) mit Verweis auf ein jeweils anderes CSS File einfügst.

Das macht das ganze modularer + wartbarer + erlaubt BE-Usern/Admins der
einzelnen Bäume die Verwaltung der jeweils ergänzenden CSS-Files;

Ich empfehle mal die Lektüre von TSref und insb:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/4/1/
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/6/1/

bzw, wenn man's Deutsch will:
http://www.typo3.net/tsref/