[TYPO3-UG Oesterreich] Import von Content

Dieter Messner @ EBUTEC t3_mlist_at at ebutec.at
Thu Jul 26 14:44:02 CEST 2007

Hallo,

genau das gleiche "Problem" haben wir derzeit bei einem Projekt. Dabei
sollen Inhalte verschiedener Seiten einer zweiten WEBSite in die eigene Site
übernommen werden ("freundliche Übernahme" ;-).
Der zu übernehmende Content wird auf der zweiten Seite täglich gewartet, die
gleichzeitige Wartung auf der neuen Seite ist warum auch immer nicht
möglich.

Die zu übernehmenden Inhalte sind definiert, auch wo diese angezeigt werden
sollen.

Unser Ansatz ist derzeit, dass wir mittels eines php-scripts täglich die
zweiten Seiten (direkt den HTML-Code) auslesen, den benötigten Content
extrahieren und direkt in die tt_content der DB von dem eigenen T3
eintragen, die ID's sind ja bekannt bzw. vorgegeben.

Habt ihr dafür einen anderen (besseren) Ansatz?

Dieter