[TYPO3-UG Oesterreich] cwt_community_user -- colums erweitert, Sprachproblem

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Sun Jan 7 20:06:23 CET 2007

Hallo Liste!

Nachdem ich mittels Kickstarter die Tabele fe_user lt Doku in
cwt_community_user erweitert habe (cwt_community_user im Kickstarter
geöffnet, Felder angepasst, gespeichert, Tabelle automatisch upgedated)
und die nötigen Anpassungen in der Klasse der cwt_community (beim
Erzeugen des Formulars) durchgeführt habe, bin ich offensichtlich in ein
Versionsproblem bei der Spracheinstellung gelaufen.

Lt Debugmeldungen in cwt_community werden alle eingestellten Felder
ordnungsgemäß abgearbeitet, aber offensichtlich werden die
Übersetzungsstrings nun nicht mehr in locallang_db.php gesucht sondern
im gleichnamigen xml-file.

Manuell habe ich nicht herumgepfuscht, das war alles Werk des
Kickstarters und soweit ich das beurteilen kann, ist das XML-File OK.

Leider kommt eine Fehlermeldung, aus der ich nicht entnehmen kann, warum
sie entstanden ist, geschweige denn wo, denn die Zeile 1 sieht exakt
genau so aus, wie die aller anderen Language-XML-Files in TYPO3:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in
/srv/www/htdocs/match2/typo3conf/ext/cwt_community_user/locallang_db.xml
on line 1

Bin recht ratlos,vermutlich ist es wieder eine Kleinigkeit, die ich
nicht weiß.

Danke im Voraus,
Karl

PS und offtopic: langsam beginne ich PHP zu hassen. Das ist
programmiertechnisch absolute Steinzeit, wenn man mal mit Delphi
gearbeitet hat. Kein gescheiter Debugger oder integrierte GUI ?
Vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden, Tips hinsichtlich moderner
Entwicklung wäre ich ziemlich aufgeschlossen....

*************** Systembeschreibung BEGIN
SUSE 10
TYPO3 4.04
YAML 4.4.0
sr_feuser_register 2.5.4
kickstarter  	0.3.8
cwt_feedit  	0.6.0
cwt_community  	0.8.3
cwt_community_user  	0.0.0

*************** Systembeschreibung END

**************locallang_db.xml***************
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3locallang>
		<type>database</type>
		<description>Language labels for database tables/fields belonging to
extension 'cwt_community_user'</description>
	<data type="array">
		<languageKey index="default" type="array">
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_image">Image</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.0">Male</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.1">Female</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.2">Pair</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex">Sex</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_profile">Profile</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_search">search</label>
		</languageKey>
		<languageKey index="de" type="array">
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_image">Bild</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.0">Männlich</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.1">Weiblich</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.2">Pärchen</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex">Geschlecht</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_profile">Profil</label>
			<label index="fe_users.tx_cwtcommunityuser_search">Suche</label>
		</languageKey>
	</data>
</T3locallang>