[TYPO3-UG Oesterreich] Frontend-Login mit dem Akzeptieren von Nutzungsbestimmungen koppeln

Gepl Christian Christian.Gepl at lk-noe.at
Fri Feb 16 11:41:04 CET 2007

Hallo Leute,

habe wieder mal eine Spezialfrage, bei der mir Google auch nicht weiterhelfen konnte.

Wie kann ich folgende Funktionalität erreichen:

Ein Frontend-Benutzer meldet sich das erste mal in einem geschützten Bereich an.
Nach dem Login soll er zu einer Seite mit den Nutzungsbestimmungen kommen, die er akzeptieren muß (schalter ja und nein)
bei ja -> weiterleitung auf eine bestimmte Seite
bei nein -> weiterleitung zu sorry-seite und kein login

Hat er die bedingungen akzeptiert, sollen die Nutzungsbestimmungen nicht mehr kommen.

Habt ihr sowas schon umgesetzt? Extension? Erweiterung einer Ext.?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg Christian