[TYPO3-UG Oesterreich] Doku

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. mpunktw at gmx.net
Fri Feb 16 09:12:56 CET 2007

Danke für deine Hilfe ...

Aber was hast du gegen VMWare? Ist doch genial ...

lg
Manfred

"Wolfgang Hennerbichler" <wogri at wogri.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.19595.1171611552.21067.typo3-at at lists.netfielders.de...

On 16.02.2007, at 08:22, Widmann, Manfred Dipl.-Ing. wrote:

> Frage 1: Da ich mich im OpenOffice genau null auskenne (komme von
> der MS
> Seite): Kann man die Dokumente signifikant verkleinern? Ich habe
> eine Menge
> Screenshots drinnen, die das Ganze vmtl. ziemlich aufblähen ...

sorry, auch keine Ahnung :)

> Frage 2: Auch bei der Konfiguration von PHP bzw. Apache kenne ich
> mich nicht
> aus (bin aber lernwillig und -fähig ;-)) - an welchem Rädchen muss man
> drehen um dem EM mehr Space zu gönnen?

mehr Space für upload?
suche _deine_ php.ini, und verändere upload_max_filesize = 128M
In meinem Debian (etch) findet sich die Datei hier:
/etc/php5/apache2

ein
 > find /etc -name php.ini
wird dir da aber weiterhelfen.

> Ist eh ein lokaler, VM-basierter
> Server, ergo habe ich da keine Beschränkungen ...

Wenns ein vm-basierter server ist, bist du schon ziemlich beschränkt,
aber zumindest in der php-config nicht ;)

> lg
> Manfred

hth
wogri