[TYPO3-UG Oesterreich] EXT: sr_feuser_register - Loginproblem

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Mon Feb 5 12:18:44 CET 2007

Hallo Liste!

Die EXT: sr_feuser_register arbeitet nach der Installation recht
ordentlich, aber mit einem Wermutstropfen:

Nachdem der künftige User seine Bestätigungsmail erhalten und mit dem
Link seinen account freigeschalten hat, wird er korrekt auf eine
login-Seite von sr_feuser_login weitergeleitet.
Dort wird schon sein Benutzername vorgegeben, allerdings gibt es nach
der Passworteingabe einen Anmeldefehler (d.h. der Benuter kann sich
nicht mit seinem gewählten Paswort anmelden)
Die Benutzeranmeldung klappt auch nicht mit der EXT:newloginbox, daher
meine Vermutung, dass beim Speichern des Passwortes etwas schiefgeht.

Groß/Kleinschreibung wurde ordnungsgemäß berücksichtigt.

Ich vermute irgend etwas mit der Verschlüsselung des Passwortes geht
schief und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Wenn ich im BE das passwort ändere, klappt die Anmeldung wieder.

Das Problem nervt jetzt schon zulange und ich kann nichts finden, denn
die beiden Exts haben auch keine Debug Option -- wäre schon hilfreich,
wenn ich das abgesetzte SELECT mitloggen könnte.

Danke,
Karl

TYPO3 4.0.4
sr_feuser_register  	2.5.4