[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3 Seite übersiedeln

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Tue Dec 18 14:26:12 CET 2007

"Graf Johannes" <johannes.graf at skoda-oldtimer.at> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.5082.1197585112.14020.typo3-at at lists.netfielders.de...
Hi

Habe da wieder einmal so eine Grundsatzfrage.

Ich muss meine Typo Seite Version 4.0.3 übersiedeln.

Abgesehn davon dass der Export via .t3d nicht funktioniert ( da tut sich
nix, eventuell zu groß? ) sollte ich das doch schaffen muss ich dann
ebenfalls auf dem neuen webserver eine 4.0.3 installieren oder kann ich auf
4.0.8 oder gar auf 4.1.4 umsteigen?

Danke

hannes

Hi Johannes!
Ich habe das gerade gemacht (Produktivversion auf Entwicklungsversion auf
VmWare-Server kopiert) - da ist wirklich ncihts dabei: Einfach ratzfatz alle
Verzeichnisse kopieren (geht auch über ftp) und die Datenbank exportieren
und am Ziel zuerst eine leere DB mit gleichem Namen und Einstellungen
(Kollation!) anlegen und dann dort den Export exekutieren. Auch das geht
ohne Terminal über phpmyadmin ...
Nur Mut ... und vorher zur Sicherheit halt backuppen, das verschafft ruhige
Nächte ;-)
Upgraden würde ich in einem zweiten Schritt ... sicher ist sicher.
lg
Manfred